Peaking Process Excellence

Der Digitalisierung einen Schritt voraus sein – durch die datengetriebene Analyse und Optimierung kompletter End-To-End Geschäftsprozesse in Bezug auf Ineffizienzen und Anomalien 

Prozess-Mining mit Impact

Bei Noreja wollen wir Prozess-Mining neu denken und die Zusammenhänge zwischen Geschäftsobjekte entlang des Prozesses in den Mittelpunkt rücken. Dabei konzentrieren wir uns auf ziel- und nutzerorientierte Visualisierungen und Kennzahlen. Des Weiteren bieten wir eine neue Art der Daten­integration an, die das Domänenwissen von Prozessexperten mit Prozessdaten aus IT-Systemen vereint – einen Ansatz, den wir kausales Prozess-Mining nennen.  

Unsere Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen, vorhandene Daten aus z.B. ERP, SCM, CRM, PLM oder BPMS zu nutzen, um die Entscheidungsfindung im Geschäfts­prozessmanagement von subjektiv und zeitaufwändig auf datengetrieben und automatisiert zu transformieren.

Unsere Lösung unterscheidet sich von anderen Offerings am Markt, weil sie auf die Erzeugung schwer interpretierbarer  Spaghetti-Diagramme verzichtet. Stattdessen liegt der Fokus auf dem Aufdecken von Anomalien und Ineffizienzen zwischen den tatsächlich vorhandenen kausalen Beziehungen der Geschäfts­objekte. Die Analyse ist in einen Workflow eingebettet, der das Ziel verfolgt dem Nutzer konkrete Handlungs­implikationen für die Prozess­optimierung aufzuzeigen – ohne die Notwendigkeit, Prozessmodellierungs­notationen oder technisches Details zu Prozess-Mining zu verstehen. Außerdem unterstützen wir das Management mit geschäftskritischen Prozesskennzahlen und entscheidungs­unterstützenden Visualisierungen.
Unsere Lösung unterscheidet sich von anderen Offerings am Markt, weil sie auf die Erzeugung schwer interpretierbarer  Spaghetti-Diagramme verzichtet. Stattdessen liegt der Fokus auf dem Aufdecken von Anomalien und Ineffizienzen zwischen den tatsächlich vorhandenen kausalen Beziehungen der Geschäfts­objekte. Die Analyse ist in einen Workflow eingebettet, der das Ziel verfolgt dem Nutzer konkrete Handlungs­implikationen für die Prozess­optimierung aufzuzeigen – ohne die Notwendigkeit, Prozessmodellierungs­notationen oder technisches Details zu Prozess-Mining zu verstehen. Außerdem unterstützen wir das Management mit geschäftskritischen Prozesskennzahlen und entscheidungs­unterstützenden Visualisierungen.

“Not using Process Mining is a sign of self-neglect showing an inability or unwillingness to manage processes properly. Hence, not using Process Mining should require a justification and not the other way around.”

Wil van der Aalst (Full Professor RWTH Aachen University)

Unsere Philosophie

Wir legen größten Wert auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit mittelständischen ERP-Anbietern maßgeschneiderte Konnektoren – speziell für deren Software-Suiten. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration mit den Datenstrukturen der Kunden, begleitet von prozessspezifischen Visualisierungen und Kennzahlen. Durch Co-Creation-Workshops mit zentralen Kunden entwickeln wir unsere Lösungen kontinuierlich weiter und bleiben gleichzeitig sehr nah an den eigentlichen Bedürfnissen.

Unser Team vereint Erfahrungen aus den Bereichen der Beratung, der Softwareentwicklung und der wissenschaftlichen Forschung. Dies spiegelt sich auch in unseren Lösungen wieder, da wir versuchen Best-Practices aus der Unternehmenspraxis mit modernster Forschung zu kombinieren. Ergebnisse unserer Arbeit werden regelmäßig auf IS-Konferenzen oder in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht.  

Stage Two Nominierung

Wir wurden von der WU Wien nominiert, um bei Stage Two zu pitchen, dem ersten paneuropäischen Startup-Wettbewerb für Early-Stage-Startups. Hinter Stage Two steht ein Netzwerk von mehr als 25 der Top-Universitäten Europas, die der Vision folgen, Top-Universitäten, die...

Vorstellung der Noreja Release Roadmap

Wir freuen uns sehr unsere Noreja Release Roadmap vorzustellen: Unsere Releases werden zukünftig nach den 12 höchsten Berggipfeln (aufsteigend) der Steiermark benannt sein. 🏳️‍🌈 🎯 Warum? Weil unser Firmenname Noreja von der keltischen Muttergöttin Noreia abgeleitet...

Drei zentrale KPIs für das Geschäftsprozessmanagement

Welchen Wert bietet noreja für das Geschäftsprozessmanagement eines Unternehmens? Wir versuchen, es auf drei zentrale KPIs herunterzubrechen, die durch den Einsatz von noreja Process Mining optimiert werden können…

Noreja als Teil des Entrepreneurship Center Networks: Success Stories

Wir sind nun Teil des Entrepreneurship Center Networks (ECN) und in deren Success-Stories gefeatured. Hier kann man nachlesen, warum wir uns entschieden haben, ein Unternehmen zu gründen, wie sich unser Team gebildet hat sowie einige Do's und Don'ts aus der...

Das nächste Level der Prozess-Mining Evolution?

Die Entwicklung der Prozess-Mining-Domäne ist in den letzten Jahren in die immer selbe Richtung gelaufen und hat sich hauptsächlich um die Verwendung von Event-Logs und Directly-Follows-Graphen gedreht. Diese eingeschränkte Perspektive hat dazu geführt, dass eine...

Wir sind offiziell eine “GmbH”!

Wir sind nun offiziell eine GmbH! 💯 🙌🏼 👌 Ein großes Danke an BRANDL & TALOS und deren Start-Up-Programm Nährboden. Sie haben uns bei der Erstellung des Gesellschaftsvertrages, der notariellen Beglaubigung sowie der Firmenbucheintragung betreut. Nährboden ist der...

Prozess-Mining und der Cash Conversion Cycle

Jeder Geschäftsprozess ist eng mit finanziellen Aspekten wie der Kapitalbindung oder den Finanzierungskosten einer Organisation verbunden. Um beide Perspektiven in ihrer Gesamtheit zu verstehen und richtig deuten zu können, ist es wichtig beide Perspektiven in die...

Neo4j Start-Up Programm

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass noreja in das 'Neo4j Start-Up Programm' aufgenommen wurde! Neo4j ist der weltweit führende Anbieter von Graphdatenbanken und unterstützt Startups, die Innovationen rund um das Thema Graphen vorantreiben. Bei noreja nutzen...

Verbinden Sie Prozesse mit Geschäftsobjekten

Zentrale Geschäftsobjekte wie Rechnungen, Kunden oder Zahlungsbedingungen sind tief in eine Organisation eingebettet und stehen in Beziehung zueinander. Die Herausforderung besteht darin, diese Verbindungen zu finden und sie mit dem Geschäftsprozess in Beziehung zu...

Noreja Kick-Off

Wir freuen uns sehr den Kick-Off von Noreja bekannt zu geben! Unsere Vision ist es, eine neue Art des Prozess-Mining zu etablieren - einen Ansatz, den wir kausales Prozess-Mining nennen. Mit kausalem Prozess-Mining wollen wir Zusammenhänge zwischen Geschäftsobjekten...

 Wie kann ihr Unternehmen von Prozess-Mining profitieren?  

U

Transparenz schaffen

100% der Prozessausführungspfade aufdecken und in Beziehung zu Prozessdaten setzen

Manuelle Arbeit reduzieren

Reduktion von Zeit und Ressourcen, die durch manuelle Interviews, Dokumentenanalyse oder Workshops entstehen

Ineffizienzen aufdecken

Aufdeckung von Anomalien, Engpässen, und Ineffizienzen, die als Grundlage für die Prozessoptimierung dienen

Kontinuierliches Monitoring

Überblick über die gesamte Prozessausführungshistorie, die Rückschlüsse auf vergangene BPM-Initiativen zulässt

Strategische Entscheidungs-Unterstützung

Ermöglicht eine datengesteuerte und proaktive Entscheidungsfindung in Echtzeit und mit minimalem Aufwand

Automatisierungspotenzial identifizieren

Liefert Empfehlungen für den Einsatz von Robotic Process Automation oder automatisierter Workflow-Ausführung

Bereit um loszulegen?

Peaking Process Excellence

get ahead of your digital transformation by analyzing and optimizing entire end-to-end business processes to uncover inefficiencies and anomalies

Process Mining with Impact

At Noreja we rethink process mining and place the business objects along the process at the center of attention. Therefore, we focus on target- and user-oriented visualizations which provide direct implications for action. A new way to conduct data integration combines domain knowledge of process experts with process data – An approach we call Causal Process Mining.  

Our software solution enables companies to leverage existing data from e.g., ERP, SCM, CRM, PLM or BPMS in order to transfer Business Process Management from subjective and time-consuming to data-driven and automated.

Competitive advantage with actionable causal process mining

Our solution differentiates itself from other offerings because it is tailored to avoid spaghetti-like diagrams. Instead, the focus is on the causal relationships between events and actionable insights that provide opportunities for process optimization. To this end, we provide a workflow-like procedure for analysts to identify anomalies and optimization potential – without the need to understand process modeling notations or process mining specialties.

We also support management with business critical Process Performance Indicators and decision-supporting visualizations.   

Our solution differentiates itself from other offerings because it is tailored to avoid spaghetti-like diagrams. Instead, the focus is on the causal relationships between events and actionable insights that provide opportunities for process optimization. To this end, we provide a workflow-like procedure for analysts to identify anomalies and optimization potential – without the need to understand process modeling notations or process mining specialties.

We also support management with business critical Process Performance Indicators and decision-supporting visualizations.   

“Not using Process Mining is a sign of self-neglect showing an inability or unwillingness to manage processes properly. Hence, not using Process Mining should require a justification and not the other way around.”

– Wil van der Aalst (Full Professor RWTH Aachen University)

Our Philosophy

We place great value on long-term and trusting partnerships. Therefore, we join forces with medium-sized ERP providers to develop customized connectors – especially for their software suites. This enables a seamless integration with the customer’s data structures accompanied with process-specific visualizations and KPIs. In co-creation workshops we build on customer feedback for improving our solution on a continuous basis.

Our team combines experience from consulting, software development, and scientific research. This is also reflected in our solutions, as we try to combine best practices from corporate experiences with state-of-the-art research. Results of our work are regularly published in scientific journals.  

From Problem Analysis to ROI in Record Time: Optimizing the Invoice Management with Noreja and Blumatix

Digital transformation poses major challenges for medium-sized companies in particular because, in contrast to large companies, there are often no dedicated digitization teams or subject matter experts available to address issues holistically and over the long term....

Strategic Partnership with Ramsauer & Stürmer

We are very pleased to announce that we could win Markus Neumayr (CEO of Ramsauer & Stürmer) as an key investor for Noreja! In addition to the purely financial investment, Markus will take an active role as an 'Ecosystem Ambassador' at Noreja, in which he will...

Microsoft for Startups Program

We are super excited to announce that we were accepted into the Microsoft for Startups program which enables us to expand our Azure capabilities for our SaaS process mining solution. We are sure that this program will help us accelerate the realization of our vision...

Stage Two Nomination

We were nominated by WU Vienna to pitch at Stage Two, the first pan-European startup competition for early stage startups. Behind Stage Two is a network of more than 25 of Europe’s top universities, who follow the vision to connect top universities, the startups of...

Introducing the Noreja Release Roadmap

We are excited to share our Noreja release roadmap: Our releases will be named after the 12 highest mountain peaks (ascending) of Styria aka Steiermark (Austrian federal state)... 🏳️‍🌈 🎯 Why? Because our the company name Noreja is derived from a Celtic mother goddess...

Three central KPIs for value-realization

What is the value noreja provides to customers? We try to break it down to three central KPIs which can be optimized when using noreja process mining…

Noreja as Part of Entrepreneurship Center Network: Success Stories

We are now part of the Entrepreneurship Center Network (ECN) and featured in their Success Stories. You can read more about why we decided to start a company, how our team was formed as well as some Do’s and Don’ts from the founding phase. Read more here: ECN Success...

The Next Level of Process Mining Evolution?

Over the last years, the process mining domain developed a tendency for path-dependent behavior that circled around the utilization of event logs and directly-follows graphs, which limited the possibilities to analyze process data more holistically from multiple...

We officially are a “GmbH”!

We officially are a “GmbH”! 💯 🙌🏼 👌 Thanks to BRANDL & TALOS  and their start-up program „Nährboden“ of which Noreja is a part. They supported us in the preparation of the articles of association, the notary certification, and the company registration. BRANDL &...

Process Mining and the Cash Conversion Cycle

Every business process execution is tightly connected to the financial perspective of an organization. In order to understand both perspectives in its entirely, you should analyze them with mutual consideration. For instance, optimizing the ‘Cash Conversion Cycle’ by...

How can your company benefit from Process Mining?  

U

Create Transparency

Uncover 100% of process execution paths and put them in relation to process data

Reduce Manual Work

Reduction of time and resources which results from manual interviews, document analysis, or workshops

Uncover Inefficiencies

Detection of anomalies, bottlenecks, weaknesses, and inefficiencies which serve as a basis for process optimization

Monitor Progress

Keep track of your entire process execution history which allows to draw conclusions regarding past BPM initiatives or the impact of external events

Strategic Decision-Support

Enables data-driven and proactive decision-making which is based on actual process execution data

Identify Automation Potential

Provides suggestions for the application of Robotic Process Automation or automated workflow execution

Ready To Get Started?